Maifeier 2017

Unsere eigene kleine Maifeier auf dem Schulhof mit unserem eigenen Maibaum. Mit Liedern, Gedichten, Geschichten und dem traditionellen Tanz um den Maibaum begrüßten wir den Mai !! Wir hatten auch einen Ehrengast: Herr Gelfart unser "alter" Rektor.  :)

Schulausflug zur Experimenta am 28.03.2017

Wir fliegen aus und eröffnen unsere diesjährige Projektwoche mit dem Besuch der Experimenta

Danach werden wir uns 3 Tage lang mit unterschiedlichen Projekten beschäftigen.  Magnete, Licht und Schatten, Wasser, Luft und Strom.

Zu diesen Themen wird es jede Menge Experimente geben... Sei gespannt..

Am 31.03. wird es dann ein kleines Schulfest geben, bei dem alle neugierigen Eltern, Omas, Opas, Tanten... herzlich eingeladen sind.!

+++ Es war klasse! Hier ein paar Bilder +++

 

 

 

 

Der "Kleine Weihnachtsbastelmarkt". Am Freitag 09.12. öffneten sich die Türen unserer Weihnachtswerkstätten in den Klassenzimmern. Von 8.50Uhr - 12.20Uhr wurde fleißig gewerkelt und gebastelt. Natürlich gab es auch ein leckeres Weihnachtsbuffet und das beliebte Schifflesblasen!

 

Einschulung 2016 - "Unsere Neuen"

 

 

Nun war es soweit...  die Verabschiedung von unserem Schulleiter. Es war ein wunderschönes Fest!!

 

 

 

 

Projektwoche vom 11.07. - 15.07.

Die Projektwoche läuft auf Hochtouren und somit steht das Schulfest vor der Tür, bei dem unser langjähriger Schulleiter Herr Gelfart verabschiedet wird.

Eigentlich wollen wir es alle nicht wahrhaben- aber nun ist es bald soweit!!

Die Projektwoche steht in diesem Jahr unter dem von Herrn Gelfart gewünschten Thema "Spuren".

 

 

Jede Klasse beschäftigt sich auf ganz unterschiedliche Weise damit.

Die Klasse 1: Thema Schnecken

Die Klasse 2: Thema Steinzeit - auf den Spuren der Menschheit

Die Klasse 3: Thema Zaunlatten.. sie hinterlassen Spuren

Die Klasse 4a: Thema Baumkunst ...sie hinterlassen Spuren auf dem Schulhof

Die Klasse 4b: Streng Geheim!!

Hier geht´s zum Elternbrief...

 

 

.